Katholische Junge Gemeinde (kjg)

Schön, dass Du hier vorbeischaust!

Wir sind die katholische junge Gemeinde Delbrück (kurz: KjG) und veranstalten jedes Jahr verschiedene Aktionen für Kinder und Jugendliche. Ein gemischtes Team aus ausgebildeten Gruppenleiter*innen setzt sich ehrenamtlich für Euch ein!

....Interessierst Du Dich für:

  • Unser großes Sommer-Ferienlager: mit 60 bis 70 Kindern im Alter von 8 bis 15 Jahren fahren wir für 10 Tage in ein großes Gruppenhaus und erleben dort ein buntes Programm
  • Regelmäßige Gruppenstunden: für mehrere Altersgruppen bieten wir Gruppenstunden in unseren Räumen im Johanneshaus am Kirchplatz an. Es wird gebastelt, gekocht, gespielt und gequatscht - ganz nach dem Interesse der Kinder. Natürlich dürfen auch Ausflüge ins Schwimmbad oder Kino nicht fehlen
  • Aktion Dreikönigssingen: zu Beginn jedes neuen Jahres ziehen die Sternsinger*innen durch Delbrück. Die Gruppen werden von uns ausgestattet, vorbereitet und am Aktionstag betreut. Das Beste an der ganzen Sache ist, dass Jede und Jeder ein König werden kann!
  • Warten aufs Christkind, Jugendgottesdienste zu Ostern und Weihnachten...
  • uvm.

... dann sei doch nächstes Mal dabei!

Falls Du Interesse oder Fragen zu Aktionen hast, melde Dich bei uns, dann können wir Dir mehr Infos geben und lernen uns vielleicht schon bald kennen!


Facebook: fb.me/kjgdelbrueck

Instagram: instagram.com/kjg_delbrueck/

Newsletter

Ankündigungen zu unseren Aktionen gibt es auch in unserem Newsletter, zu dem Du dich anmelden kannst. Dazu klicke hier.

Sei unbesorgt, denn es kommen nicht viele Mails und du kannst dich auch ganz leicht wieder abmelden.

Weihnachten und Dreikönige in Delbrück

Das Krippenspiel an Heiligabend für die Gemeinde Delbrück

Am Heiligabend möchte die KjG Delbrück mit Dir zusammen das traditionelle Krippenspiel in der Kirche aufführen. Wir würden uns freuen, wenn Du beim Krippenspiel mitmachen möchtest. Das erste Treffen findet am 28.11. um 17:30 im Johanneshaus am Kirchplatz 10 statt. Bei Fragen kannst Du Dich gern persönlich an Isabel Morfeld (0175 7066073) wenden! Leonie und Isabel freuen sich auf Dich bei dem ersten Treffen!


Die KjG-Jugendmesse am 2. Weihnachtsfeiertag

Heiligabend mit der Familie, Besuch der feierlichen Messe, danach lecker Würstchen und frischer Kartoffelsalat, ein funkelnder Tannenbaum, darunter kleine und große Wunschgeschenke und am nächsten Tag zu Oma und Opa und sich bei Fleisch, Knödeln und Rotkohl auf dem Tisch richtig verwöhnen lassen - sieht so Dein perfektes Weihnachtsfest aus? Was passiert, wenn die Lichterkette vom Tannenbaum kaputt geht, die Geschenke nicht gefallen oder der Braten verbrennt? Was ist, wenn Dein Weihnachtsfest mal nicht perfekt wird? Muss denn wirklich alles perfekt sein? Was meinst Du? Genau darüber wollen wir uns am zweiten Weihnachtstag gemeinsam Gedanken machen. Dazu bist DU ganz herzlich am
26.12.2019 um 10:30 Uhr in die Delbrücker Kirche eingeladen. Wir freuen uns auf Dich, Deine Familie, Freund*innen, Nachbar*innen und Bekannte.


Aktion Dreikönigssingen

Am 11.01.2020 hast Du die Chance ganz Großes zu bewirken und Teil Deutschlands größten Aktion von Kindern für Kinder zu sein. Denn an diesem Samstag nächstes Jahr findet auch in Delbrück die Aktion Dreikönigssingen statt - organisiert von Deiner KjG Delbrück. Um uns gemeinsam vorzubereiten, treffen wir uns am Sa, 14.12.2019 um 11 Uhr und am 03.01.2020 um 15 Uhr im Johanneshaus (Kirchplatz 10). Sternsinger*in kann jede*r sein, egal, wie alt man ist, welcher Religion man angehört und wo man wohnt.
Bei weiteren Fragen kannst Du uns gerne eine Nachricht schreiben. Wir freuen uns wieder auf eine wunderschöne Aktion mit Dir und Deinen Freund*innen! (P.S.: Wir haben auch Kostüme für Erwachsene!)

Ferienfreizeit 2020

Im nächsten Sommer ist es wieder soweit! Wir fahren wieder auf Ferienfreizeit und dieses Mal geht es vom 1. bis zum 10. August 2020...ab in den Wald, ins schöne Sauerland. Du hast Lust auf Spiel, Spaß, Abenteuer und Ausflüge? Dann meld dich schnell an! Anmeldungen gibt es bei Alte Pachen, per Mail oder direkt hier zum Download.

Ansprechpartner

Als Ansprechpartner steht Ihnen zur Verfügung:

 
 

Anschrift

Pastoraler Raum Pastoralverbund Delbrück-Hövelhof
Kirchplatz 8
33129 Delbrück

Kontakt

Telefon: 05250 53212
Telefax: 05250 9369909
E-Mail senden »
Notfallhandy »